Über mich

Karin Kaschny

  • Die Grundpfeiler meiner Arbeit

    Zu den vielen Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte, gehört die Spiritualität und die metaphysische Psychologie zum grundlegenden Werkzeug der erfolgreichen Menschen. In der Meditation, geführt oder frei findet man Antworten, die man sich „normaler Weise“ niemals hätte vorstellen können. Genauso ist die Visionsarbeit, das tiefe Verstehen durch systemische Aufstellarbeit und das Überprüfen seiner „Glaubensmuster“ und Gedanken durch die Arbeit von Byron Katie mit „the work“ wunderbare Methoden, die einem das Leben so viel leichter werden lassen. … und natürlich Human Design!

  • Von Tieren können wir so viel lernen

    Ich liebe Tiere. Sie gehören zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen. Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und habe die meiste Zeit in meinem Leben mit Tieren an meiner Seite gelebt. Heute leben 2 Katzen und meine Hündin „Motte“ bei mir. Von Tieren kann man so viel lernen. Sie sind, wie sie sind. Sie denken sich nichts und wollen auch nicht anders sein, als sie sind. Da können wir uns doch alle eine Scheibe abschneiden, oder?

  • Human Design

    Human Design gehört seit meinem ersten Reading 2009 zu mir. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Nach eigenen Experimenten habe ich Ausbildungen bei Marie Luise Kreisz, Johann Wagner und Iris Leitenberger gemacht. Peter Schöber und viele andere erfahrene Lehrer haben mich auf meinem Weg begleitet. Jetzt darf ich mich professioneller Analytiker nennen und stolz darauf sein, wie tief das Wissen von Human Design in mich eingedrungen ist. Es geht nicht mehr ohne und so soll es auch sein. 😊

  • Von 2013 bis 2021

    Mit der Akademie der Führungskräfte durfte ich viele offene und Inhouseseminare im Bereich der Führung, Resilienz und der Entscheidungsfindung begleiten und durchführen. Es ist unglaublich, wie viele Menschen nicht in ihrer Kraft sind. Auch durch die unterschiedlichsten Coachings durfte ich praxisnah erleben, was eine geschärfte mentale Ausrichtung bewirken kann. Leider musste die Akademie im Jahr 2021 bedingt durch Corona aufgeben.

  • Von 2009 bis heute

    Senior Consultant und Leader Coach bei Right Management GmbH

    Im Outplacement begleite ich Menschen, die freiwillig oder gezwungenermaßen ihren Job aufgeben und eine Neuorientierung suchen. Wir machen eine Standortbestimmung und finden genau die richtigen Wege, die jetzt anstehen, damit die Zukunft (nicht nur beruflich) erfolgreich und selbstbestimmt gestaltet wird.

     

  • Von 2005 bis 2013

    Während dieser Zeit war ich wild mit den unterschiedlichsten Themen und Projekten, meinem eigenen Unternehmen „Karin Kaschny Räder ins Rollen“ zu den Themen Coachings, Change-Prozesse, Fusionen, Führung, Teambuilding in Unternehmen wie Porsche, Daimler, Magna, BMW und vielen anderen unterwegs. Ich habe es ein bisschen übertrieben, bis mich ein „Burn Out“ ausgebremst hat. Das hat mich forschen lassen, wie man wieder in die eigene Kraft kommt… daraus sind die wundervollen Seminare „Wie ein Fels in der Brandung - Stärken Sie Ihre innere Widerstandskraft und Gelassenheit“ und „Entscheidungen treffen - Souverän entscheiden mit Kopf, Bauch und auch unter Zeitdruck“, die ich für die Akademie für Führungskräfte geschrieben habe. Es hat eben alles etwas Gutes.

Die Geschichte hinter dem Vogel

„Was hat es denn jetzt mit dem Vogel im Logo auf sich?“

Hey, das Logo stammt von mir 😉 Ich bin Karins Tochter, Alexandra, und durfte das Logo für diese unglaublich talentierte Frau designen. Das war gar nicht so einfach – Schließlich kenne ich sie nicht nur als erfolgreichen Coach, sondern vor allem als meine Mutter aka. meine Superheldin der Kindheit. 

Ich durfte hautnah miterleben, wie meine Mutter in ihrer Karriere gewachsen ist, sich weiterentwickelt und immer wieder neu erfunden hat. Ein Entwicklungsprozess durch und durch, der von ihr verlangt hat, immer wieder neu aufzusteigen und ihr in ihrer Rolle als Coach immer mehr Farben verliehen hat.

Und genau dafür steht die Symbolik. Sich nicht damit zufriedenzugeben, wie es bisher war, sondern den Mut und Willen zu zeigen, sich neu zu erfinden, Herausforderungen anzunehmen, neue Farben und Möglichkeiten zuzulassen und sich über seine eigene Vergangenheit zu erheben. 

Wie der Phönix aus der Asche.

Danke für dein Vertrauen, Mami <3 Du wirst immer meine Superheldin bleiben!

Meine Expertise

Fortbildungen, Zertifikate

Berufserfahrung

Studium / Berufsausbildung